Stadtteilpokal Halle - Rahmenprogramm

40. Stadtteilpokal

Wir Danken all unseren Sponsoren für

die tolle Unterstützung!

Auch in diesem Jahr verspricht der Stadtteilpokal wieder ein beeindruckendes Rahmenprogramm, das die Besucher mit einer Vielzahl an spannenden Aktivitäten begeistern wird.

Für die fußballbegeisterten Besucher wird es ein aufregendes Torwandschießen geben, bei dem die Teilnehmer ihre Präzision unter Beweis stellen können. Ebenfalls im Angebot ist der Wettbewerb um den Titel des Elfmeterkönigs, der Nervenstärke und Zielgenauigkeit erfordert. Doch nicht nur Fußball steht im Mittelpunkt: Die Herausforderung zur Ermittlung der stärksten Wurfhand sowie der Titel des Dribbelkönigs bieten Abwechslung und fordern unterschiedliche sportliche Fähigkeiten heraus.

Freunde der turnerischen Kunst dürfen sich auf die Vorführung deutscher Spitzen-Turner freuen, die mit ihrer beeindruckenden Technik und Anmut das Publikum in den Bann ziehen werden. Zudem werden ehemalige Spitzensportler anwesend sein, um ihre Erfahrungen zu teilen und möglicherweise auch aktiv an verschiedenen Aktivitäten teilzunehmen, was den Besuchern die Möglichkeit bietet, von ihren Erfahrungen zu lernen.

Ein Highlight für Tierliebhaber ist das DOGS-AGILITY-LIVE, bei dem Hunde einen anspruchsvollen Parcours bewältigen. Diese Vorführung wird nicht nur die Fähigkeiten der Vierbeiner zeigen, sondern auch die Bindung zwischen Mensch und Hund auf eindrucksvolle Weise verdeutlichen.

Das Einlagenspiel der Lebenshilfe-Teams fördert Integration und Gemeinschaft, indem es Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten eine sportliche Plattform bietet. Diese Spiele bieten eine Plattform, die die Bedeutung von Inklusion in unserer Gesellschaft unterstreicht.

Insgesamt verspricht das breit gefächerte Rahmenprogramm des Stadtteilpokals eine gelungene Mischung aus Sport, Unterhaltung und Vielfalt. Für die Besucher wird es eine spannende Gelegenheit sein, talentierte Athleten in Aktion zu erleben, einbezogen in eine Atmosphäre, die Gemeinschaft und sportliche Leidenschaft vereint.