Manfred-Lohmiller-Cup

Jugend-Hallenturnier

Manfred-Lohmiller-Cup

Manfred Lohmiller-Cup - ein voller Erfolg! 


Herzlichen Dank an Stefan Lohmiller mit Familie 

Unser aktives Ehrenmitglied, Manfred Lohmiller, unterstützte die aktiven Fußballer und den Jugendfußball du. sein Unternehmen - Fensterbau Lohmiller - seit Jahrzehnten und stand darüber hinaus dem Verein zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite. „Unser Manfred" war in unserem Verein selber als aktiver Fußballer groß geworden. Er kannte noch die Zeiten, bei denen im Winter die Scheunen Leergeräumt wurden, um auf wenigen Quadratmetern und auf sehr ungewohntem "Terrain" zu trainieren. Unsere heutige Tum- und Festhalle war damals noch in weiter Ferne. Leider ist Manfred letztes Jahr unerwartet und viel zu früh verstorben. Für seinen Sohn Stefan war es keine Frage, dieses von seinem Vater lieb gewonnene Turnier, fortzusetzen - ja sogar noch weiter aufzuwerten. Das vergangene Wochenende war daher erneut ein großartiger Erfolg.

Ein Einlagespiel der Bambinis,  F-, E- und D-Jugendturniere,  mit  teilweise sehr breitem Teilnehmerfeld, bedeuteten zwei Tage Fußball pur in der Hohenberghalle. Stefan Lohmiller mit Familie sagen wir herzlich DANKE. Mit Trikotsätzen für die Siegermannschaften und  Pokalen für alle Spieler machte er die jungen Kicker extrem glücklich. Weiterer besonderer Dank gilt Harald Zimmermann, der den Lohmiller-Cup  komplett organisiert hat. Wir sind im ASV sehr dankbar und überaus stolz, dass er sein breitgefächertes fußballerisches Wissen, sein Organisationstalent und sein besonderes Engagement im Vorstand des ASV Bildechingen wieder einbringt. Für eine reibungslose Cafeteria mit Speisen und Getränken einschließlich einer VIP-Verpflegungslounge für die Trainer, sorgte Alex Drynda. Alex ist stets engagiert und bringt sich vielseitig in den Verein ein. Er ist schon nach kurzer Zeit nicht mehr weg zu denken.


Unsere E-Jugend (jüngerer Jahrgang) hat ihr Tumier sogar gewonnen - hier mit ihren Trainern und unseren Sponsoren - hatte allen Grund zu feiern.


Jüngere E-Jugend des Veranstalters holt sich den Turniersieg


Beim E-Jugendturnier des Jahrgangs 2010 holte sich am Samstag 08.02.20 beim Manfred-Lohmiller-Cup des ASV Bildechingen das Veranstalterteam den Turniersieg (linkes Bild). Weil nur vier von fünf angemeldeten Teams antraten, wurde eine Doppelrunde gespielt. Die Plätze 2 bis 4 belegten die SG Dornstetten, der SV Dietersweiler und die SGM Obertalheim. Am Sonntag spielten in zwei Sechsergruppen die F-Jugend um zwei Gruppensiege. In Gruppe A schaffte dies die Spvgg Freudenstadt mit vier Siegen und einem Remis vor Bildechingen, in Gruppe B die SGM Talheim verlustpunktfrei vor dem SV Rangendingen. Ein Turniersieger wurde zur Enttäuschung der meisten Fußballknirpse und ihres Anhangs gemäß der WFV-Spielregeln nicht ausgespielt. Beide Gruppensieger erhielten einen Satz Trikots, jeder Spieler einen kleinen Pokal. Ab 14.15 Uhr spielten zwölf Teams der D-Jugend ihren Turniersieger aus. Die Ersten, Zweiten und die zwei punktbesten Drittender drei Gruppen erzielten im Viertelfinale folgende Ergebnisse: FC Rottenburg– TSV Lustnau 2:1, VfL Nagold – SV Zimmern 2:0, SGM Ahldorf/Mühlen – VfR Sulz 4:0 und SV Rangendingen – SSV Reutlingen 0:1. Die Rottenburger Jungs verwiesen Nagold im Halbfinale mit 5:0, ins Spiel um Platz drei, die Reutlinger die Ahldorf/Mühlener und Dettenser Spielkombi mit 3:0. Ahldorf fehlte im kleinen Finale das richtige Zielwasser, verlor unnötig mit 1:2. Im Finale ging Rottenburg (rechtes Bild, vorne) in Führung. Neun Sekunden vor Schlusser zwang Reutlingen hochverdient die Verlängerung. Dort blieb es beim 1:1. Sekunden vor Schluss traf ein SSVler die Querlatte. Das Neun-Meter-Schießen gewann der Oberliganachwuchs mit 3:2. ASV-Vorstand Karl-Josef Rebmann, der betonte, dass die Firma Fensterbau Lohmiller das Turnier mit 2000 Euro zum Kauf der Preise gesponsert hat, überreichte dem Turniersieger einen Satz Trikots, dem Zweitplatzierten einen Spielball. Zudem gab es die obligatorischen kleinen Pokale für die Spieler der viererstplatzierten Teams. 


Turnierorganisation: Roland Schneider, Harald Zimmermann,

Turnierleitung: Yasar Yilmaz, Denis Hinger, Dennis Stroh, Daniel Podgorny, Alexander Heckmann

Schiedsrichter:  Michael Flügge, Lukas Göttler, Andrian Hrubik und Anton Stroh


Quelle: Neckar-Chronik 11.02.2020



Share by: