Volz-Fußballcamp

Volz-Fußball-Camp

Seit 2013

Seit dem Jahre 2013 bieten wir ein dreitägiges Fussballcamp bei uns auf dem Sportgelände an.  Die ersten beiden Jahren in Zusammenarbeit mit der Fussballschule Schlotterbeck und  seit 2015 führen wir es in eigener Regie unter dem Namen "Volz-Fussballcamp".

Wir sagen DANKE

Dank unserem Sponsor "Volz Luftfilter" können wir den Kindern tolle Tage

zu einem vernünftigen Preis und mit qualifizierten Trainern anbieten.

Bilder Camp 2023

Das Volz Fußball Camp des ASV Bildechingen fand am 28. und 29. Juli 2023 statt und wurde durch die großzügige Unterstützung der Volz Stiftung ermöglicht. Unter der Leitung von Harald Zimmermann erlebten etwa 30 Kinder von der F- bis zur C-Jugend zwei Tage voller Fußballspaß und aufregender Aktivitäten.

Die Teilnehmer erhielten zu Beginn des Camps ihre eigene hochwertige Ausrüstung, bestehend aus Trikot, Hose, Stutzen und einem neuen Ball. Die strahlenden Gesichter der Kinder zeugten von ihrer Begeisterung für die kommenden Tage.  Das Camp begann morgens um 9 Uhr und dauerte bis 16 Uhr. Die Verpflegung war vorbildlich, mit leckeren Speisen wie Pasta, Spätzle, Geschnetzeltem, Bananen, Melone, Äpfeln und Eis, um die Energie der jungen Fußballer aufrechtzuerhalten.

Die Trainer legten großen Wert auf verschiedene Übungen, darunter Koordinationsübungen und einen anspruchsvollen Koordinationsparkour, um die Geschicklichkeit und Beweglichkeit der Kinder zu verbessern. Besonderen Spaß hatten sie bei den abwechslungsreichen Torschussübungen, bei denen sie ihre Schusskraft und Präzision trainieren konnten. Das Camp begann mit einem brasilianischen und karibischen Aufwärmprogramm, das die Stimmung für den Tag setzte. Die kleinen Teilnehmer erhielten das "Fussballabzeichen Paulchen", während die größeren Kinder sich beim Zielschießen, Parkour und Kopfball das "Fussballabzeichen" verdienten.

Das Fußballgolf war ein weiteres Highlight, bei dem die Kinder Fußball und Golf kombinierten und mit möglichst wenigen Schüssen das Ziel trafen.

Auf den Kleinfeldern wurden verschiedene Spiele ausgetragen, die den Teamgeist und die Freude am Spiel förderten. Die kleinen Kicker zeigten beeindruckende Leistungen und Fortschritte im Laufe des Camps. Am ersten Tag gab es ein spannendes Abschlussturnier im Bundesliga-Stil, während am zweiten Tag ein EM-Turnier folgte, bei dem die Kinder Ländermannschaften repräsentierten und mit großer Begeisterung um den Titel kämpften. Höhepunkt des Camps war das spannende Abschlussspiel zwischen Eltern und Kindern auf zwei Spielfeldern. Die Spieler hatten sichtlich Spaß daran, gemeinsam mit ihren Eltern zu spielen und ihre erlernten Fähigkeiten zu zeigen. Der gemeinsame Abschluss fand im Sportheim statt, wo die Teilnehmer den Tag Revue passieren ließen und einen Film über die Ereignisse des ersten Tages anschauten.

Das Volz Fußball Camp des ASV Bildechingen war insgesamt ein großer Erfolg. Die Kinder erlebten unvergessliche Tage voller Fußball, Spiel und Spaß und kehrten mit neuen Erfahrungen und Erinnerungen nach Hause zurück. Ein besonderer Dank gilt der großzügigen Unterstützung der Familie Volz, die dieses unvergessliche Erlebnis erst möglich gemacht hat.

Bilder Camp 2022

Bilder Camp 2020