Fußball Jugend

Wir suchen dich!

Egal ob Anfänger oder schon erfahren, bei uns in der Jugend ist jeder willkommen. Du hast Lust, komm einfach beim nächsten Training vorbei oder melde dich bei uns.

Kontakt unter:

Vorstand Jugendbereich

Harald Zimmermann

Casar Yilmaz

jugendleitung@asv-bildechingen.de

Ziele unserer Jugendarbeit

- Jedem Kind / Jugendlichen soll die Möglichkeit geboten werden, in Bildechingen dauerhaft Fußball zu erlernen und zu spielen.

- Kinder und Jugendliche sollen an den Fußballsport herangeführt, bestmöglich ausgebildet und in den Aktiven-Bereich begleitet werden.

- Die Jugendfußballspieler/innen sollen sich beim ASV Bildechingen wohl fühlen.

- Bei Problemen soll die Jugendleitung informiert und zu einem Gespräch dazu kommen

Grundsätze unserer Jugendarbeit

- Im Mittelpunkt der Jugendarbeit stehen immer die Kinder und Jugendliche und deren sportliche und soziale Entwicklung.

- Kindern und Jugendlichen soll vor allem Spaß am "Mannschafts-Spiel" Fußball vermittelt werden.

- Wir reden miteinander, nicht übereinander. Offene und ehrliche Kommunikation ist eine Grundvoraussetzung für erfolgreiche Jugendarbeit.

- Grundsätzlich sollte die Entwicklung der Kinder/Jugendliche und nicht der kurzfristige sportliche Erfolg im Vordergrund stehen.

- Kinder und Jugendliche dürfen nicht überfordert werden. Kinderfußball ist kein Jugendfußball. Jugendfußball ist kein reduzierter Erwachsenenfußball. Deshalb müssen die Anforderungen im Training auf die unterschiedlichen Altersgruppen abgestimmt werden.

- Wir fördern Selbstsicherheit durch Anerkennung, konstruktive Kritik und fachliche und soziale Kompetenz.

- Wir streben den bestmöglichen sportlichen Erfolg an. Der entscheidende Ausgangspunkt ist aber, dass unsere Kinder und Jugendliche mit Spaß bei der Sache sind und sich bei uns wohl fühlen.

- Wir wollen den Kindern Disziplin und Verantwortung nahe legen.

Jetzt mit uns gemeinsam Fußball spielen!

Jugendleitung

- repräsentiert die Jugendabteilung gegenüber der Öffentlichkeit.

- ist verantwortlich für die Organisation der Jugendabteilung.

- ist Bindeglied und Ansprechpartner für den Vorstand im Verein.

- schafft bestmögliche Rahmenbedingungen für die Jugendabteilung.

Vorstand Jugendbereich

Harald Zimmermann